#100CC – 10 Worte Sci-Fi

Da geht sie weiter die Reihe zu #100CreativeChallenges! Heute habe ich die folgende Aufgabe dabei:

„Schreibe eine Science-Fiction-Geschichte mit maximal 10 Wörtern.                                       Bonus: Illustriere diese Geschichte.“

 

Wer meinen Blog ein bisschen kennt weiß, dass ich unfassbar gerne schreibe, aber die Begrenzung von zehn Worten ist mir nicht besonders leicht gefallen. Ich benutze oft schon in einem einzigen Satz mehr als zehn Wörter (da! Zwölf waren es :’D). Aber es sind ja auch challenges, niemand hat gesagt, dass das alles einfach sein wird. Also nach ein paar Anläufen und Grübeleien bin ich mit vier 10-Wort-Geschichten zum Thema Science Fiction ganz zufrieden gewesen und habe zu zwei Geschichten auch je ein kleines Bildchen gezeichnet.

Mich hat das Ganze etwas an Twitter erinnert. Dort war ein Account namens TinyYouTubeStories mal sehr aktiv. Dort wurden kleine Mini-Geschichten über YouTuber gepostet. Dabei waren sie eben auch begrenzt, zwar nicht auf 10 Worte, sondern wie für alle Twitterer auf 140 Zeichen. In einem Stammtisch von Marie Meimberg war mal Florian Meimberg zu Gast, der ebenfalls auf Twitter kleine Geschichten verfasst. Wenn ihr dort mal vorbeischauen wollt, der Herr Meimberg heißt tiny_tales auf Twitter.

Nun aber genug drum herum geredet. Das hier sind meine kleinen Geschichten zum Thema Science Fiction:

 

Die Glocke klingelte, die Schüler starteten per Fingerabdruck das System.

 

Die Stadt ergrünte und in einem Klassenzimmer blühte ein Kirschbaum.

 

Von oben herab – gleißendes Licht, fremde Gesichter und unverständliche Worte.

10 Worte Sci-Fi (2)

 

Streng bewacht unter einer Glaskuppel stand der letzte lebende Baum.

10 Worte Sci-Fi (1)

 

Versucht doch gerne einmal selbst, eine solche Geschichte zu verfassen! Ansonsten freue mich über Meinungen und bis dann.

Liebe Grüße, Finnja

4 Gedanken zu “#100CC – 10 Worte Sci-Fi

Kommentar verfassen

